Carnival and Carnivale

Gefunden bei We Are Awesome. Das Plakat wurde von One Horse Town für die Zoo Exhibition in der Royal Eatery entworfen. Die ist wiederum in Kapstadt und bei allen Seiten, die ich dazu im Netz finde, heißt es: „Diese Website kann ihren Computer beschädigen“. Freakshows sind gefährlich, scheinbar gilt das nicht nur fürs 19. Jahrhundert bzw. die Anfänge des 20. Jahrhunderts, wo sie insbesondere in Amerika extrem beliebt waren – und als absonderlich eingestuft waren. Faszination Andersartigkeit. Mich würde jedenfalls interessieren, wer sich hinter der „Bearded Lady of Berlin“ verbirgt? Es ist nicht Peaches… HBO hat übrigens mal eine Serie über einen Carnival gedreht.

Bei Carnivale (HBO, 2003-2005) gibt es jedenfalls auch eine „Bearded Lady“ und noch einen ganzen Karneval dazu – inklusiver übersinnlicher Fähigkeiten und einer „biblischen“ Backstory um Gut und Böse… Lief glaube ich nie bei uns.

Kategorien Blog | tagged , , , , , | Bookmark permalink

Kommentare sind geschlossen.

  • Glossar
    Das wilde Dutzend Verlag
  • Facebook
  • Kontakt
    Das wilde Dutzend Verlag
    Hagenauerstr. 2
    D-10435 Berlin
    fon: 030 28 88 31 99
  • Google+
  • Newsletter
    Monatliche News aus Berlin
    * indicates required
  • Adeles Salon
    Das wilde Dutzend Verlag
  • Tagcloud