Eröffnung – ein Laden für Das wilde Dutzend

Das wilde Dutzend eröffnet Laden im Prenzlauer BergEs ist soweit! In zwei Tagen eröffnet Das wilde Dutzend einen eigenen Laden am Prenzlauer Berg, und wir freuen uns über alle, die dort mit uns anstoßen möchten.

Das wilde Dutzend Logenladen
Wann, wo und was:

Eröffnung und Wiedersehen mit Adele
Samstag, 01.10.2011 ab 18 Uhr
Hagenauerstr. 2, 10435 Berlin
Anmelden kann man sich hier.

Suche nach Johan von Riepenbreuch

Mit der Ladeneröffnung geht auch die Geschichte um unsere literarische Detektivin Adele und ihre Suche nach Johan von Riepenbreuch in eine nächste Runde. In regelmäßigen Salonabenden rund um Adele erkunden wir, was Berlin und London in den 1890er und 1910er Jahren bewegte, weshalb Johan von Riepenbreuch sich nach London absetzte und wer eigentlich hinter ihm her war….

Wer ist Adele?

Adele ist die literarische Detektivin der Loge Das wilde Dutzend. 1900 reiste sie nach Berlin, um herauszufinden, was mit dem verschwundenen Johan und seinem Manuskript passiert war. Sie ist das einzige Mitglied der Geheimgesellschaft, deren Identität je bekannt wurde – Adele war bereits im Mittelalter Logenmitglied, ihre Identität als „literarische Detektivin“ wurde über die Jahre weitergegeben. Nach welchen Regeln diese Weitergabe funktioniert ist uns allerdings noch nicht bekannt.

Adeles Salon im April

Adele hatte bereits im April einen Salon in Berlin, und konnte u.a. herausfinden, dass Johan als „Johan Breuch“ an der Pépinière, der militärischen Chirurgenakademie eingeschrieben war. Sein Lehrer Rudolf Virchow verriet ihr, dass er in ein Duell verwickelt war und danach spurlos verschwand… Beim Wiedersehen mit Adele hoffen wir natürlich, mehr über die Gründe seines Verschwindens aus Berlin zu erfahren!

Öffnungszeiten des Ladens

Neben Adeles Salon wird unser Logenladen aber auch regelmäßig für den Verkauf geöffnet sein.
Unsere Öffnungszeiten 2011:
Samstags von 11 bis 18 Uhr, mit Ausnahme des 22. Oktobers, des 19. Novembers und des 24.Dezembers. Vor Weihnachten haben wir außerdem am 22. und 23.12. geöffnet.

Kategorien Das wilde Dutzend | tagged , , , , , , , , , , | Bookmark permalink

Kommentare sind geschlossen.

  • Glossar
    Das wilde Dutzend Verlag
  • Facebook
  • Kontakt
    Das wilde Dutzend Verlag
    Hagenauerstr. 2
    D-10435 Berlin
    fon: 030 28 88 31 99
  • Google+
  • Newsletter
    Monatliche News aus Berlin
    * indicates required
  • Adeles Salon
    Das wilde Dutzend Verlag
  • Tagcloud