Es war einmal … beim wilden Dutzend

Das wilde Dutzend im Dornröschenschlaf?

Seit unserer Schattentheater-Séance von „Die Guten, die Bösen und die Toten“ waren wir wie von der Spindel gestochen. Selbst der Garten überwucherte in den letzten zwei Monaten, doch jetzt sind wir aufgewacht (ganz ohne Prinz!) aus dieser nur scheinbar 100-jährigen-tägigen Ruhephase. Scheinbar, denn im Hintergrund haben wir emsig 7 auf einen Streich erledigt. Mindestens 7. Dornröschen, Prinz, 7 auf einen Streich?! Ja, das hört sich nicht nur nach den Grimms an, es geht auch um die Grimms!

The Secret Grimm Files

Am 20.12.2012 feiert der erste Band der Kinder- und Hausmärchen 200-jähriges Jubiläum – ein passender Anlass für die Damen und Herren der literarischen Loge, ihre Archive zu öffnen und den interessantesten deutschsprachigen Autoren und Illustratoren Zugang zu bislang gut gehüteten Geheimnissen rund um die Märchen zu gewähren.

Wer weiß, ob Schneewittchen nicht im Wachkoma lag? Wann wurde aus einer Foltermethode die Legende von drei goldenen Haaren, und was geschah eigentlich mit dem Schneiderlein?

Eine illustre Runde findet nun in unserem nächsten Buch zusammen, das am 20.06.2012 erscheint und über die GVA (yeah!) in jeder Buchhandlung eures Vertrauens lieferbar sein wird!

Einladung zur Buchpremiere

Eigentlich waren es übrigens sogar 15 auf einen Streich. Und nochmal 15. So viele Autoren und Illustratoren konnten wir nämlich für unser zweites Buch „Wer kann für böse Träume – The Secret Grimm Files“ gewinnen, das am

21. Juni 2012 um 20 Uhr im Soupanova in der Stargarder Str. 24 (Eintritt frei)

mit einer großen Lesung und Gesprächen und Getränken mit den Künstlern des Buches seine Premiere feiert. Um euch jetzt noch ein bisschen neugierig aufs Buch und seine Autoren zu machen, fürs erste die Liste der Autoren, die am 21. aus ihren Geschichten lesen werden:

Angelika Klüssendorf – Ulrike Draesner – Veronika Peters (mit Fräulein Frida?) – Christiane Neudecker – Tamara Bach – Tobias O. Meißner – Melanie Stumm – Anja Schneider

Wir freuen uns auf euch! Und wer jetzt neugierig geworden ist: wir stellen alle am Buch beteiligten Künstler und Autoren bis zur Premiere hier auf dem Blog vor.

Zur Facebook-Eventseite.

 

 

Kategorien Das wilde Dutzend | tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Bookmark permalink

Kommentare sind geschlossen.

  • Glossar
    Das wilde Dutzend Verlag
  • Facebook
  • Kontakt
    Das wilde Dutzend Verlag
    Hagenauerstr. 2
    D-10435 Berlin
    fon: 030 28 88 31 99
  • Google+
  • Newsletter
    Monatliche News aus Berlin
    * indicates required
  • Adeles Salon
    Das wilde Dutzend Verlag
  • Tagcloud