Transmedia Storytelling beim Berliner stARTtogether

Transmedia Storytelling ist für viele in der Medienbranche das Thema 2011. So richtig bei mir angekommen ist es spätestens zu dem Zeitpunkt, als die stARTconference es zum Schwerpunkt der #stART11 auserkor. Am Mittwoch veranstalteten die Organisatoren rund um Karin Janner und Frank Tentler gemeinsam mit dem Kulturportal VioWorld ein stARTtogether Treffen in Berlin. Wir waren eingeladen, Das wilde Dutzend und seine Aktionen unter dem Aspekt des transmedialen Geschichtenerzählens vorzustellen.

Transmedia Storytelling bei Das wilde Dutzend

Wer tiefer ins Thema einsteigen möchte, dem kann ich Frank Rose: The Art of Immersion empfehlen, Frank Tentlers Transmedia News Folgt dem Kaninchen! Amos von vm-peopleund natürlich den Vortrag von Amos (vm-people), der im Anschluss präsentierte. Folgt dem Kaninchen, nicht dem Eichhörnchen!

Viele tolle Bilder vom Transmedia Abend hat Organisatorin Karin Janner mit Hilfe der ganzen Familie gemacht, zu finden auf flickr.

Kategorien Events | tagged , , , , , | Bookmark permalink

Kommentare sind geschlossen.