Die Zukunft 1910

Wie sich Menschen um 1900 (oder auch früher) die Zukunft vorstellten, überrascht und erfreut mich immer wieder. Der französische Künstler Villemard hat um 1900 rum einige seiner Visionen (oder die seiner Zeitgenossen) in Bildern festgehalten. Wenig überraschend – gewisse Themen der Zukunftsschau ändern sich einfach nicht… Villemard 1910 - 2000 fliegende Feuerwehr

Bei Villemard darf die Feuerwehr fliegen

Futurismus - lernen 1910-2000Beim Thema Lernen hatte man auch damals schon den Wunsch, Bücher und ihr enthaltenes Wissen einfach „inhalieren“ zu können. Schön wäre es auch, das Buch unters Kopfkissen zu legen und am nächsten Morgen wüsste man alle Formeln auswendig. Daran arbeiten die Entwickler bestimmt noch, zum Glück muss man für Hörbücher heutzutage keine echten Bücher durch den Fleischwolf drehen…

(via I Heart Chaos)

Kategorien Blog | tagged , , | Bookmark permalink

Kommentare sind geschlossen.